Nerd-WearWillkommen im Support - Das Buch zum Blog !Gekauft/getestet/gelesenGetaggedWikipedia-SucheWindows 8 FAQWindows 7Lotus Notes FAQTolle URLsWindows Hilfe Seite
Windows STOP-Codes Windows STOP-Codes 2 ibash.de URL Blacklist Domainbesitzerabfrage Tagesaktuelle Liste vergebener Ports Portliste inkl. Trojaner-Ports Password-Generator MD5 Generator Uhrzeit der Atomuhr Malware Domain-List Spam-Blacklist Play it Online Winfuture Top 10 Provider Notebooks reparieren Alles über Monitore und TVs Partnersites u. LinksBlogcounter |
Lotus Notes 8.5.xDie Zustellung einer E-Mail an einen Empfänger scheitert und wird mit einer Fehlermeldung bemängelt, obwohl die E-Mail-Adresse korrekt zu sein scheint. Die letzten Kontakte und der zugehörige Papierkorb sind bereits geleert, dennoch tritt der Fehler auf.
Antwort:
Lösung
Es kann sein, dass die gewählte E-Mail-Adresse immer noch nicht aus dem serverseitigen Adressbuch ausgewählt wird, sondern immer noch eine falsche, lokal gespeicherte herangezogen wird. Die Ursache hierfür könnten die sogenannten „$HiddenAddresses“ sein, eine Ansicht in Notes, die alle E-Mail-Adressen, an die jemals eine Zustellung erfolgte, in einer versteckten Ansicht speichert. Diese erreicht man, indem man die eigenen Kontakte öffnet, „Ansicht“ im Menü wählt, die Tastenkombination „SHIFT“ und „STRG“ gedrückt hält und „Gehe zu…“ anklickt. In dem sich öffnenden Fenster blättert man zum Eintrag „$HiddenAddresses“ und öffnet diesen per Doppelklick. Löscht man die betroffene Adresse danach aus der Liste der versteckten, sollte eine Zustellung wieder möglich sein. |
SucheAm meisten gelesenDownloadsVerwaltung des BlogsKategorien |
Kommentare