Aus dem Alltag eines IT'lers

Nächtliche SMS

Aufreger Ja, ich gehöre zu den Menschen, die Ihr Handy nachts anlassen und auch im Schlafzimmer liegen haben.
Somit bin ich im Notfall erreichbar und hätte das Telefon in selbigem greifbar.
Nervig wird's jedoch, wenn Firmen wie O² und die Deutsche Post beispielsweise zunehmend ihre blöden Info-SMS zu nächtlicher Stunde verschicken.
Da bietet mir O² ein Super Surf Paket zum Wahnsinnspreis um 04:35 Uhr an oder ein neues Telefon um 05:17 Uhr. Zu dieser Zeit interessiert mich das einen Scheiß. Nicht, dass es mich sonst interessieren würde, aber um diese Uhrzeit eben erst recht nicht !
Die Post meldet sich um 01:40 Uhr, um mir zu sagen, dass ich jetzt für den E-Postbrief freigeschaltet bin und schickt gleich noch eine weitere Nachricht hinterher: "Sie haben einen neuen E-Postbrief von kundenservice@dpdhl.epost.de erhalten".
Ja, super !!!! Das hätte ich irgendwann später sicherlich auch mal festgestellt, wenn ich meine E-Mails abgerufen hätte. Um 01:40 Uhr interessiert mich das mal überhaupt nicht, denn da will ich schlafen !
Wenn sich die Packstation um 06:00 Uhr meldet, kann ich das noch verstehen, da der Vorgang des Paketeinschlusses durch den Zusteller mit dem Nachrichtenversand offenbar einhergeht.
Aber können sich die anderen Unternehmen für ihre blöden und größtenteils unnützen Nachrichten keine andere Zeiten aussuchen als zwischen 24:00 und 07:00 Uhr ???

No comments

Add Comment

E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
To leave a comment you must approve it via e-mail, which will be sent to your address after submission.
Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
Was ergibt 17+4 ?

Submitted comments will be subject to moderation before being displayed.