Aus dem Alltag eines IT'lers

SCSM statt OTRS ?

Job- und Support-Alltag Der System Center Service Manager 2010 steht in den Startlöchern und erste Berichte und Videos machen Lust auf mehr, fügt sich dieser doch nahtlos in den System Center ein und bietet Schnittstellen zum SCOM und SCCM.
Anwender haben die Möglichkeit ein Portal aufzurufen, in dem von aktuellen Störungsmeldungen, News und den jeweils eigenen Tickets bis hin zu Self Service Funktionen wie das Zurücksetzen von Kennwörtern oder das Anfordern von Software alles nützliche vorgefunden werden kann.

Einen interessanten Einblick in die Zusammenarbeit der Systeme sowie das Anwenderportal bietet Edge.Technet.com.

Den Download der 180 Tage-Trial findet man bei Microsoft.
Die Produkt-Dokoumentationen findet man unter diesem Link.

Somit ist es gut möglich, dass der SCSM unsere OTRS-Installation verdrängen könnte, bietet der SCSM 2010 wie auch OTRS in seinem aktuellsten Release ein Change Management, Revisionssicherheit und ITIL-Konformität.
Wir haben mal die Preise angefragt und sollten diese moderat sein, sollte einer Planung nichts entgegenstehen, zumal die benötigte Hardware bereits physikalisch und virtuell vorhanden wäre. ;-)

No comments

Add Comment

E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
To leave a comment you must approve it via e-mail, which will be sent to your address after submission.
Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
Was ergibt 17+4 ?

Submitted comments will be subject to moderation before being displayed.