Aus dem Alltag eines IT'lers

Top Suchergebnisse und Tippfehler

Internet Yahoo listet derzeit unter http://de.docs.yahoo.com/top2009.html die Top Suchergebnisse, aber auch die Top Tippfehler auf.
Unter letzteren befinden sich Ebey, Tschibo oder Yutube. Gut, man kann mal 'nen Buchstaben vergessen oder sich vertippen, aber dass die "Abwrackprämie" nix mit dem Frack zu tun hat und man somit nicht nach der "Abfrackprämie" suchen sollte, müsste man eigentlich wissen.
Und dabei suche ich noch nach meinem Lieblingstippfehler, der aber eigentlich mehr mit.........ähh.....naja, Doofheit...sorry....Gewohnheit zu tun habt: das "Häckchen". *LOL* "Mach mal nen Hacken dran."
Ist wie mit dem Frack: das Häkchen hat nix mit hacken zu tun. Weder mit dem Verb, noch mit der Hacke an sich.
Siehe auch seid/seit !

Außerdem frage ich mich wirklich, wieso man nach eBay, YouTube und Tchibo suchen muss. Das schreibt man doch einfach in die Adresszeile rein. Aber ach, ich vergaß: www.ebey.de, www.yutube.de und www.tschibo führen natürlich überall hin, nur nicht zu eBay, YouTube und Tchibo. Klar, dann muss man mal danach suchen, nach eBey, yutube, .... :-D

No comments

Add Comment

E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
To leave a comment you must approve it via e-mail, which will be sent to your address after submission.
Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
Was ergibt 17+4 ?

Submitted comments will be subject to moderation before being displayed.