Aus dem Alltag eines IT'lers

Rätselraten Packstation

Verbuggt und zugenäht Mit der Packstation habe ich schon die eine oder andere mehr oder weniger schlechte Erfahrung gemacht, bin aber dennoch nachwievor Packstation-Nutzer und finde diesen Service klasse, wenn er funktioniert.

Nun sollte mir ein Paket nach Hause zugestellt werden. Extra, weil ich davon ausging, dass es zu lang für die Fächer der Packstation ist.
Natürlich war ich nicht daheim als die Zustellung am 18.11. erfolgen sollte. Ergo lag eine Benachrichtigung im Briefkasten: "Ihre Sendung wartet auf Sie in dieser Packstation".

Ah, alles klar. Abholung am nächsten Werktag; kennt man ja. Also Kundenkarte geschnappt und hingefahren, angemeldet....nix da. Hmm....
'Ne SMS oder E-Mail erhielt ich auch nicht. Also heute morgen nochmal geschaut, doch wieder nix.
Verdammt ! Kann's denn wirklich wahr sein ? Also rief ich beim Kundentelefon an, die für mich die Sendung prüften und bestätigten: "Ja, die Sendung liegt für Sie seit gestern morgen um 11:00 Uhr in der angegebenen Packstation."
Ach, und wieso sagt mir diese immer nur, dass keine Sendung vorläge ???

Jaaaa klaaar !!! Ich darf mich nicht mit meiner Kundenkarte anmelden, sondern muss die kleine Strichcodenummer, die unter dem Feld mit einem abgezogenen Aufkleber steht, eintippen ! Erst dann bekomme ich die Sendung frei !
Ja, das müsste ich ja auch mal wissen, dass man sich hier mal so und mal so anmelden muss.
Gut, auf der anderen Seite: woher soll der Zusteller oder die Station wissen, dass ich bereits Kunde bin ?

Ein bissel verwirrend das Ganze, aber wenn ich heute abend die Sendung abholen kann, isses ja ok. :\

2 Comments

Linear

  • PDP11  
    Lesen bildet!

    Steht schlißlich auf der Karte drauf das man den Strichcode an der Packstation benutzten muss. augenroll
    • Mr. Nerd  
      Nicht, dass die Augen vor lauter rollen stecken bleiben !
      Ja, steht drauf. Schrieb ich das nicht sogar ?
      Als Packstation-Nutzer schau ich da aber nicht drauf.
      Ist aber inzwischen abgehakt. Danke aber für den konstruktiven Kommentar. :-)

      "Das hier ist die PDP-11, der Vorläufer der Micro PDP-11..."

      Na, in welchem Film kam das vor ?

Add Comment

E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
To leave a comment you must approve it via e-mail, which will be sent to your address after submission.
Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
Was ergibt 17+4 ?

Submitted comments will be subject to moderation before being displayed.