Aus dem Alltag eines IT'lers

SanDisk-Support - oh weh, oh weh

Kurioses Ich trat heute mit SanDisk wegen des Verdachts eines gefälschsten Memorystick Micros in Kontakt (siehe vorhergehenden Blog-Eintrag) und schüttle nur wieder ratlos den Kopf wie große Firmen ihren Support aufstellen.

Eine der Rufnummern, über die man Kontakt mit dem Support-Team aufnehmen kann, ist eine Frankfurter Nummer - in Deutschland.
Nach dem Wählen der Nummer ertönt eine rund eine Minute lange Ansage in gebrochenem Deutsch mit starkem osteuropäischen Akzent und quasselt den Anrufer wegen datenschutzrechtlicher Dinge etc. voll. Hat man dann die "1" gedrückt, um zu einem Support-Mitarbeiter durchgestellt zu werden, wird es noch schlimmer.
Die Dame am anderen Ende der Leitung spricht so schlecht deutsch, dass ich vermutlich gut daran getan hätte, einen osteuropäischen Dolmetscher an meine Seite zu holen. Da jedoch auf die Schnelle keiner verfügbar war, redete ich so langsam und deutlich wie nur irgend möglich und so klappte es dann auch recht gut mit der Verständigung.
Sie nahm mein Anliegen freundlich auf und sendete mir eine E-Mail mit dem Bearbeitungsstatus zu. Dass sie jedoch den Bearbeitungsstatus meiner Anfrage auf "Closed" setzte, obwohl gerade erst in Bearbeitung gegangen, wunderte mich dann aber.
Jedenfalls sollte ich ihr auf ihre E-Mail antworten und Fotos vom Memorystick mitschicken. Gemacht, getan.

Jetzt liegt in meinem Posteingang eine neue E-Mail vor. Oh, denke ich, schauste doch mal nach, was Frau B. getextet hat. Aber ich bin überrascht:

You recently requested to reset your password.
Click the following link to continue to a page where you can enter your new password.
Reset my password

Please note that this link will expire 24 hours from the time it was sent.

Online registration is available to register your product. For presales inquires, you can chat live with one of our agents. Also, if you see this email in your spam folder, please unspam to receive future emails from SanDisk.
This is a transactional email in response to your request. SanDisk respects your privacy. Our Privacy Policy is available on our website.



Ääähhh, ja !
Also ICH hatte keine Passwortänderung beantragt. Ich wüsste ja nicht einmal wofür, da ich bei SanDisk keinen Account wofür auch immer habe.
Auch der Satz "Online registration is available to register your product." dürfte mich nicht wirklich interessieren, da ich doch gar kein Produkt registrieren will.

Ob da vielleicht irgend etwas schief gegangen ist ?

No comments

Add Comment

E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
To leave a comment you must approve it via e-mail, which will be sent to your address after submission.
Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
Was ergibt 17+4 ?

Submitted comments will be subject to moderation before being displayed.