Aus dem Alltag eines IT'lers

Neues Helpdesksystem

Job- und Support-Alltag Das von mir vor Jahren selbst entwickelte Helpdesk Ticketsystem soll nun durch ein neues abgelöst werden, das auch ITIL konform ist.
Hier bietet sich zum Beispiel das kostenfreie OTRS an.
Schöner wäre jedoch ein System, das sich vollständig in Sharepoint integrieren und nutzen ließe.
Ansätze hierzu findet man in Saiberspace's Weblog sowie im Code|Influence-Blog.

Die sogenannten "Fantastic 40", eine Sammlung von 2x20 Site- und Server Admin Templates bieten zwar ein Helpdesk-Template, ob dieses jedoch ausgefeilt genug ist, muss ich erstmal sehen.

Zunächst jedoch werde ich mal OTRS mit Anbindung an MS SQL installieren und mir genauer ansehen. Schließlich soll das System bereits mehr als 70.000 Mal weltweit installiert worden sein und dabei bei 60% der DAX 30 Player. :\

Man wird sehen...

No comments

Add Comment

E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
To leave a comment you must approve it via e-mail, which will be sent to your address after submission.
Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
Was ergibt 17+4 ?

Submitted comments will be subject to moderation before being displayed.