Aus dem Alltag eines IT'lers

QNAP TS-509 Pro nur halbherzig

Job- und Support-Alltag Tja, schade, aber das Qnap TS-509 Pro erfüllt unsere Anforderungen leider nur halbherzig.
Der Versuch, eine Verzeichnisstruktur mit Zugriffsrechten für AD-Gruppen und -Benutzer auf Hauptverzeichnisse und freigegebene Unterverzeichnisse auf das QNAP zu übertragen, scheitert leider an der Art und der Möglichkeit der Berechtigungsvergabe seitens des NAS.

Wir können hier zwar Hauptverzeichnisse anlegen und den Zugriff für AD-Gruppen und -Benutzer ermöglichen, aber Unterverzeichnisse lassen sich leider nicht weiter mit Berechtigungen versehen. Ganz gleich ob man dies im NAS oder über die Explorer-Oberfläche versucht.

Somit müssen wir uns leider nach einer Alternative umschauen. Aber da haben wir wohl schon etwas im Petto.

No comments

Add Comment

E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
To leave a comment you must approve it via e-mail, which will be sent to your address after submission.
Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
Was ergibt 17+4 ?

Submitted comments will be subject to moderation before being displayed.