Aus dem Alltag eines IT'lers

Logitech G19

Hardware Also mal ehrlich, die neue Logitech G19 aus dem Hause "Logitech" macht schon einen geilen Eindruck. Aber 199,- EUR für 'ne Tastatur ???

Hmm....ich weiß nicht, zumal ich von der softwareseitigen Unterstützung der G15, die ich selbst habe, seitens Logitech enttäuscht bin.
Da wurde für die Unterstützung zahlreicher Spieletitel geworben und von zahlreichen Nutzungsmöglichkeiten des Displays. Aber was ist im Endeffekt ? Kaum etwas. Gerade mal eine Handvoll Spiele wird offiziell unterstützt und der Rest wird von der Modder-Community gebastelt. Da gibt's inzwischen auch ganz nette Sachen, die dann aber noch den Einsatz von Zweit- und Dritt-Tools erfordern, die parallel laufen müssen, etc. . Alles nix.

So nutze ich erstmal weiterhin meine G15 mit "Fraps", "XFire" und "Teamspeak" für's Display und warte erstmal den Preisverfall ab.
Und was will ich mit 'nem Farbdisplay, wenn es nicht mehr und nicht weniger anzeigt als mein monochromes derzeit ?!
Dafür habe ich sechs Makrotasten mehr zur Verfügung und die blaue Tastenbeleuchtung reicht mir. :\

3 Comments

Linear

  • WebBanshee  
    Sieht aber geil aus, muss man echt sagen.Blaue Beleuchtung, cooooool.Aber 199 EUR für eine Tastatur? Das ist heftig.Stichwort Preisverfall:richtööööch!Wenn die Tastatur billiger wird ist sie 'ne Überlegung wert.
  • Mr. Nerd  
    Ja, das Aussehen ist wirklich spitze ! Bei der G19 kann man sogar die Farbe der Beleuchtung ändern. :\ Spielerei meiner Meinung nach. Ich sehe daher nicht den enormen Preisunterschied zur G15. Wegen des Farbdisplays und der USB 2.0-Ports ? Nicht wirklich, oder ?
  • WebBanshee  
    Nee hast Recht, dieser enorme Preisunterschied ist nicht gerechtfertigt.Ich denke (weil die Tastatur eine Menge Spielereien und Effekte bietet die einfack gut aussehen,aber ohne die man auch leben kann)sagt Logitech:Ein Versuch ist es Wert.Runter gehen können Sie noch immer.Ich denke selbst zu diesem Preis werden sie einige an den/die Mann/Frau bringen können.


    Grüsse

    WB

    P.S:Thx für den link.

Add Comment

E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
To leave a comment you must approve it via e-mail, which will be sent to your address after submission.
Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
Was ergibt 17+4 ?

Submitted comments will be subject to moderation before being displayed.