Aus dem Alltag eines IT'lers

Canon Powershot G10

Nerdy Talk So kurz vor dem Urlaub musste jetzt endlich eine neue Kamera her - nachdem ich ja schon seit Ende Oktober am Vergleichen bin.

Es ist jetzt also die Canon Powershot G10 geworden (Canon Datenblatt), die in eigentlich allen Testberichten sehr gut abgeschnitten hat und die Funktionalitäten einer Spiegelreflex bietet (manuelle Einstellungen für Fokus, Weißabgleich, ISO, etc.), aber gerade noch in das Segment der Kompaktkameras fällt.
Siehe auch: Testbericht auf dkamera.de

Was die Qualität der Bilder der neuen Kamera angeht, so bin ich derzeit noch nicht sonderlich begeistert. Die Aufnahmen sind in allen ISO-Modi und 15 Megapixeln bisher unheimlich verrauscht.
Ich muss mich vielleicht nochmal mit den Einstellungen beschäftigen, aber diese Qualität hätte ich auch mit einer 99,- € Digicam haben können. :\

Naja, muss mal sehen......

No comments

Add Comment

E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
To leave a comment you must approve it via e-mail, which will be sent to your address after submission.
Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
Was ergibt 17+4 ?

Submitted comments will be subject to moderation before being displayed.