Nerdy Talk - Entries from February 2009

Canon Powershot G10

So kurz vor dem Urlaub musste jetzt endlich eine neue Kamera her - nachdem ich ja schon seit Ende Oktober am Vergleichen bin.

Es ist jetzt also die Canon Powershot G10 geworden (Canon Datenblatt), die in eigentlich allen Testberichten sehr gut abgeschnitten hat und die Funktionalitäten einer Spiegelreflex bietet (manuelle Einstellungen für Fokus, Weißabgleich, ISO, etc.), aber gerade noch in das Segment der Kompaktkameras fällt.
Siehe auch: Testbericht auf dkamera.de

Was die Qualität der Bilder der neuen Kamera angeht, so bin ich derzeit noch nicht sonderlich begeistert. Die Aufnahmen sind in allen ISO-Modi und 15 Megapixeln bisher unheimlich verrauscht.
Ich muss mich vielleicht nochmal mit den Einstellungen beschäftigen, aber diese Qualität hätte ich auch mit einer 99,- € Digicam haben können. :\

Naja, muss mal sehen......

Page 1 of 1, totaling 1 entries