Nerdy Talk - Entries from January 2009

Große Jungs IV

Gestern abend fiel ich mal wieder bei Eee-Frank ein, um ihm 'ne Einführung in die Playstation 3-Features (PS Home, etc.) zu geben.
Auf seinem neuen 40" Panasonic-Plasma kommt das schon gut.
Aber er überraschte mich mit einem XP-Bild auf dem TV. Was hat er nun schon wieder getrieben ?

Ah, alles klar. Die DBOXII (SAT), die u.a. für das Streamen von Filmen fungierte, wurde durch die ASUS Eee-Box 202 ersetzt. Diese lieferte, an den Fernseher angeschlossen, das Desktopbild. Flüsterleise ließ sich der kleine Rechner über die Logitech Dinovo Mini steuern und bot volles PC-Vergnügen am PC. Auch die PS3 arbeitet ohne Probleme mit der kleinen Funktastatur zusammen, die dafür extra einen Umschalter an der Geräteunterseite bietet.

Gut, die Playstation 3, bei mir auch als Mediacenter angedacht, könnte ebenfalls der Eee-Box weichen. Hier jedoch dem kommenden Modell "204", das neben WLAN auch noch Bluetooth und einen Akku, der als interne USV dient, bietet.
Erst war ja die Dreambox als Alternative angedacht, aber hier gibt es inzwischen eine bessere und vor allem kostengünstigere Alternative ("AZ" oder so).

Und so spielten wir ein wenig mit der Technik herum, statteten dem Bowling-Center in PS Home einen Besuch ab und ließen schließlich Niko Bellic in GTA IV Autos kaputtfahren. :-)

Page 1 of 1, totaling 1 entries