Nerdy Talk - Entries from September 2008

Große Jungs V

Um die Folge der "Großen Jungs" mal fortzusetzen, ein kleiner Einwurf.
War gestern mit meiner Freunden bei gemeinsamen Freunden, was darin resultierte, dass die beiden Mädchen in einer Tour quatschten und wir Jungs am Notebook hingen.
Er zeigte mir eine CAD-Anwendung und die damit erstellten Werkstücke in allen Perspektiven, wir konfigurierten Gamer- und CAD-PCs bei Agando und anderen Shops, unterhielten uns über OpenGL und DirectX, Dual- und Quadcore-CPUs, Grafikkarten im XFire- und SLI-Verbund und über gut gemachte Schadsoftware, die aussieht wie gekaufte Software.
Zum Schluss brachte ich Firefox 3.0 bei ihm wieder zum Laufen, schmiss den MS Messenger runter und prüfte die Konfiguration der installierten Kaspersky-Suite.

Nur der IE 6 lässt sich unter SP3 nicht aktualisieren. Die Installation des IE7 oder 8 schlägt fehl. Auslöser scheint die "Update.exe" zu sein.
Was genau der Grund ist, konnte ich dann um kurz vor zwölf auch nicht mehr rausbekommen, aber wenn hier einer 'ne Idee hat........?!

Große Jungs IV

Wir haben Freitag morgen und sitzen zu siebt am Frühstückstisch, weil wir alle Urlaub haben.........(Ein kratzendes Geräusch wie von einer Schallplatte ertönt)........

"Moment, wieso schreibt der jetzt von Freitag, wo doch heute schon Dienstag ist ?"
Ääh.....ich wollte nur etwas nachtragen. ;-)

Also nochmal: Wir haben Freitag morgen und sitzen zu siebt am Frühstückstisch, weil wir alle Urlaub haben.
Es geht für drei Tage an die schöne Mosel. Mit dabei u.a.: ich und neben den weiblichen Begleiterinnen noch Jan und Christian - ebenfalls begeisterungswürdig was Computer und das bunte Drumherum angeht.
Und so ging's schon zwischen Brötchen und Wurst los: die aktuellen Mediamarkt-Angebote, Monitorvergleiche, Digicams und externe Festplatten. Kaum war das Frühstück rum, wechselten Jan und ich zum Wohnzimmertisch und zur "Retro Games", einem Magazin über Retro-Computerspiele (C64, AMIGA, etc.), sowie zur "Retro Gamer", bis wir schließlich in den Kurzurlaub aufbrachen. :-)

Am Samstag verschlug es uns nach Trier und das Wetter war gelinde gesagt besch.... .
Wie schön, dass das Einkaufscenter, in dem wir parkten, einen Media Markt bot. Also nichts wie rein.
Jan wollte sich ggfs. einen Monitor kaufen und ich - ich vielleicht die PS3.
Aus dem Monitor und der PS3 wurde nichts, weil Media Markt schlichtweg zu teuer ist. Auch den Nintendo DS und die Digicams ließen wir links liegen, obwohl sie in die nähere Auswahl gefallen waren. :-)

Dafür erstand Jan sich kurze Zeit später bei Saturn Hansa eine Casio Exilim und noch "John Madden Football 2008", als wir zwischendrin noch in einem Games-Store einfielen.

Ich ging erstmal leer aus, aber das war auch ok. Schließlich wurde mein neuer 22"-Monitor von Samsung am Freitag ins Büro geliefert.
Freue mich schon auf's Anschließen. :-D

Große Jungs III

Es ist Wochenende und Freitag waren Freunde zum Essen zu Besuch.
Er ist Konsolenfan (PS2, Wii, DS) und schickte seine Wii erst vor wenigen Tagen zum Einlöten eines Mod-Chips weg.
Ich erzählte noch letztes Wochenende vom Homebrew-Channel und konnte ihn diesen Freitag ebenfalls davon überzeugen.
Gut, mit dem Chip lassen sich gebrannte Spiele spielen. Das wird der Channel über kurz oder lang auch möglich machen, zumal ich bereits eine frühe Beta laufen habe, die das eingebaute DVD-Laufwerk zur Wiedergabe von DVD-Filmen bewegt und in absehbarer Zeit wohl auch das Starten von gebrannten Spielen ermöglichen soll.
Während sich die Damen unterhielten, klickten wir uns also durch den Channel und vergnügten uns darin u.a. mit Pong, UNO und ScummVM, bevor wir unsere Urlaubsbilder mit dem Mediaplayer abspielten. :-)

Samstag war dann "Candlelight Shopping" im Einkaufszentrum um die Ecke. Zusammen mit einem anderen befreundeten Pärchen besuchten wir also bis Mitternacht so ziemlich jeden Laden dort, und während wir Jungs durch die Gänge schlenderten und nach Klamotten schauten, waren unsere Hauptthemen SID-Musikstücke (Commodore C64), Amiga Soundtracks, Cracktros, 8-Bit-Musik (u.a. eine Doku in der ZDF-Mediathek (Suchbegriff "8Bit")), Wii Homebrew, Wii Modchips, Apple-Computer und PCs, Notebooks, 5.1-Anlagen, LCD-TVs, BluRay-Player, PS3 und aktuelle Spiel-Releases.

Noch 'ne Frage ? :-D

Page 1 of 1, totaling 3 entries