Nerdy Talk - Entries from August 2008

Große Jungs II

Heute gab's erneut Grillgut und Kuchen, dieses Mal aber auf einer Einweihungsfeier. Die Cousine meiner Freundin und ihr Mann haben ein Haus gekauft und den geladenen Gästen dieses heute präsentiert.
Als bekennender Nicht-Handwerker (habe echt eine Aversion dagegen und zudem zwei linke Hände was das angeht) sagte ich nur "Oh, toller Anstrich" und "Ah, schön gemacht", während ich mir eine Lamellentür gespielt fachmännisch ansah.

Das "Arbeitszimmer" im Keller hingegen entsprach da schon eher meinen Interessen. Während die Frau einen kleinen Büßerplatz von 30x30cm mit 'nem gammeligen PC hat, thront ihr Mann hinter einem Schreibtisch, auf dem zwei klotzige Röhrenmonitore in den Maßen 17" und 20" stehen. Dazu laufen drei PCs und "Eve Online" sowie Win Amp, der irgendwelche Schlagerhits in den Garten bläst.

Oh wie schnell das geht, dass man plötzlich beim Thema LAN-Party (im November in der Schweiz), Notebooks und Routern ist. :-D

Wieder draußen führte ich das Gespräch mit dem Bruder meiner Freundin fort, und wir diskutierten über das Für und Wider von Notebooks mit 15"- oder 17"-Displays, redeten über SSD, LCD-TVs mit LED-Backlight und Festplatten. Ganz nebenbei sah ich mir sein TomTom-Navi an und vergleich dessen Ausstattung mit der meines Geräts (Aufgebohrtes TomTom Go 2).

Wie schnell ein Abend rumgehen kann ! Bin jetzt aber verdammt satt nach all dem Fleisch, den Salaten und den Kuchen. ;-)

Große Jungs

Was machen große Jungs, wenn sie auf einer Geburtstagsfeier zusammenkommen ?
Richtig, sie lassen ihre Frauen bei ihresgleichen an einem Tisch setzen und belagern einen anderen. Die Gesprächsthemen variieren dabei in der Regel nur zwischen Auto, Sport oder Technik - naja, oder zumindest meistens.

Naja, und so saßen wir also da, hatten die Bäuche voller Grillgut, Kuchen, Getränken und wasweißich und waren völlig in das Modden von Nintendos Wii und DS vertieft, hatten es von den unterschiedlichen Varianten der Dreambox und was man mit welcher alles machen kann und diskutierten über SSD ("Solid State Drives" - nicht "Discs" !) und SD-Karten.
Interessant war zu hören, dass einer der Jungs über drei Dreamboxen verfügt und sich von der einen Videos auf seinen Eee Pc streamt, um damit auf dem Klo fern zu sehen. :-D
Hm...meine DBox II könnte das via VLC auch. Wäre mir dann aber doch zu lästig, als ein Notebook mit auf's Örtchen zu tragen. :-)

Page 1 of 1, totaling 2 entries