Aus dem Alltag eines IT'lers

Android 6: Exchange Konto im Kalender nicht mehr verfügbar

Smartphones Aufgrund einer Kurzschlusshandlung löschte ich vorgestern mein Exchange Konto von meinem Telefon. Dieses hatte ich, um meinen Microsoft Live Kalender mit meiner Kalender App unter Android zu synchronisieren.
Nach dem Löschen und erneuten Hinzufügen des Kontos (via s.outlook.com (m.hotmail.com geht auch)) ist das Konto aktiv und die Synchronisation für den Kalender steht auf "Push" und scheint auch zu laufen, doch das Konto wird im Kalender unter Android nicht mehr angezeigt, wodurch natürlich auch der verbundene Kalender und damit die Termine nicht sichtbar sind.

Ich machte jetzt schon so einiges, um den alten Zustand wiederzubekommen, war aber nicht erfolgreich.

So

- leerte ich in den App Einstellungen schon den Kalenderspeicher (in den App Einstellungen auf "System anzeigen" umschalten)
- leerte ich den Speicher der Kalender Apps
- löschte ich das Exchange Konto nochmal und legte es neu an
- startete ich das Telefon neu
- deaktivierte ich die Synchronisation für das Exchange Konto, stellte sie auf manuell, synchroniserte und stellte sie wieder zurück auf "Push"
- erstellte ich einen neuen Termin im Live Kalender

Aber alles war erfolglos. Ich bekomme das Exchange Konto partout nicht mehr in den Kalender Apps angezeigt. Sollte also noch jemand eine Idee haben.....Google und BING habe ich bereits leergesucht und auch der Microsoft Support wusste keinen Rat.
Categories: Smartphones | Top Exits (0)
Ihre Bewertung dieses Artikels:
So beliebt ist der Eintrag: 1.46 of 5, 102 Stimme(n) 2992 hits

No comments

Add Comment

E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
To leave a comment you must approve it via e-mail, which will be sent to your address after submission.
Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
Was ergibt 17+4 ?

Submitted comments will be subject to moderation before being displayed.