Aus dem Alltag eines IT'lers

Kodi Update auf dem Amazon FireTV

Tips & Tricks Wie man KODI und andere Apps auf dem Amazon FireTV installieren kann, beschrieb ich in diesem Artikel ja bereits. Hatte man sich KODI bereits über diesen Weg installiert und möchte ein Update einspielen, könnte man es über denselben Weg machen, wobei jedoch zuvor KODI deinstalliert werden muss, was aber dazu führt, dass alle Einstellungen verlorengehen. Daher beschreibe ich hier kurz wie man Kodi auf dem FireTV aktualisiert und dabei alle Einstellungen beibehält.

Zunächst startet man auf dem FireTV KODI und geht dort unter "System/Datei Manager". Dort fügt man nun auf der linken Seite eine neue Quelle hinzu (Add Source und auf klicken) und gibt folgende URL ein: http://mirrors.kodi.tv/releases/android/arm . Dem neuen Eintrag gibt man eine Namen und fügt auf der rechten Seite als weitere Quelle den lokalen Download Ordner hinzu. Anschließend öffnet man den "Mirrors"-Pfad, dem man bei der Anlage einen eigenen Namen vergeben konnte und kopiert sich das aktuellste Kodi-Paket (am besten nur die Stables) in den Download Ordner (auf der FireTV Fernbedienung die Taste mit den drei horizontalen Linien drücken). Danach beendet man Kodi, wechselt im FireTV Menü in die "Apps" und installiert sich dort einen Dateimanager wie den ES Datei Explorer, den Total Commander oder irgend einen andere Filemanager, wonach man diesen anschließend startet und den Kodi Installer ausführt. Bei der Installation wählt man "Update" und lässt den Vorgang durchlaufen. Und das war's auch schon.

Nach abgeschlossener Installation startet man KODI, der sich kurz neu einrichtet und hat das aktuellste Updates inkl. der eigenen Einstellungen.

No comments

Add Comment

E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
To leave a comment you must approve it via e-mail, which will be sent to your address after submission.
Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
Was ergibt 17+4 ?

Submitted comments will be subject to moderation before being displayed.