Aus dem Alltag eines IT'lers

Tschüß S3, hallo G3 !

Persönliches So, mein S3 hat sich endgültig verabschiedet. Nachdem es nachts selbständig einen Neustart versuchte, blieb es dabei hängen. Ein Neustart durch mich führte nur noch zu einem weißen Bildschirm mit einem Störbild, der weder ausging, noch sich ändern ließ. Damit ist das S3 für mich jetzt Geschichte. Nach langem Hin- und Herüberlegen entschied ich mich dann für ein LG G3 als Ersatz. Preis-Leistungstechnisch schien und scheint es für mich die beste Alternative zu sein, da ich ein gutes Telefon für unter 400,- € haben wollte. Zudem kommt ein Samsung für mich nicht mehr in Frage, weshalb das S5 ausschied und das S6 auch aufgrund seines überzogenen Preis absolut nicht in Frage kommt.

Doch so richtig leicht fiel mir die Entscheidung nicht: Galaxy S5, LG G3, Nexus 5, HTC One M7 und M8 sowie Sony Xperia Z Micro buhlten um meine Kaufgunst, aber das G3 machte das Rennen. Ja, der Akku soll nicht der Dollste sein und das Display des S5 löst auch höher auf aber, hey, ich kann den Akku wechseln und mir 'nen Ersatzakku einlegen. Und für SSH-Sitzungen, die Steuerung meiner Hue-Lampen, meiner XBMC-/Kodi-Installationen, für ein paar Netzwerktools und zum Lesen von eBooks und ePapers, zum Hören von Musik, für die Nutzung von WhatsApp und Threema, zum Surfen und eben zum Telefonieren brauche ich Kraftwerk.

Und so bestellte ich gestern um 23:45 Uhr bei Amazon und zahlte als Prime-Kunde 5,- € für den "Evening Express" extra. Schließlich wollte ich das Telefon so schnell wie möglich haben. Geliefert werden sollte es auch heute; an "meine" Packstation. Doch was muss ich in meiner Sendungsverfolgung auf Amazon lesen ?

"Aufgrund eines Problems mit der Abholstation konnte Ihre Sendung nicht in die geplante Abholstation gebracht werden. Ein erneuter Zustellversuch wird am nächsten Werktag erfolgen."

Diese Penner, wirklich ! DHL bringt die Lieferung sonst auch in eine andere Packstation, wenn sie meine nicht beliefern können. Aber was ist heute ?? Heute ausgerechnet nicht oder was ? Und das ist dann dieser 5,- € Dienst, der mal gar nicht funktioniert ? Dann hätte ich auch gleich regulär bestellen können. Abgesehen davon, dass die SMS-Benachrichtigung bei Lieferschwierigkeiten auch nicht funktioniert. Das war ganz klar mein erster und letzter Versuch mit diesen Versandextras bei Amazon. Auch, wenn die jetzt dafür nichts können. Im Moment ist mir das aber sch***egal !
Hätte ein Laden in der Nähe das Gerät gehabt, hätte ich's sowieso dort geholt, gab's aber nicht. Wunderbar !
Und was heißt für die jetzt "Nächster Werktag" ? Ich hoffe doch schwer morgen !!!

No comments

Add Comment

E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
To leave a comment you must approve it via e-mail, which will be sent to your address after submission.
Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
Was ergibt 17+4 ?

Submitted comments will be subject to moderation before being displayed.