Aus dem Alltag eines IT'lers

Windows 7: Tastaturlayouts werden angezeigt obwohl nicht audgewählt

Tips & Tricks Unter Windows 7 kann es vorkommen, dass in den Tastaturlayouts Sprachen angezeigt werden, die in den Einstellungen für "Region und Sprachen" aber gar nicht ausgewählt wurden.
Ich stand eben auch vor der Frage: "Woher kommen die und wieso kann ich sie nicht abwählen ?"
Woher die kommen, ist mir auch noch nicht so ganz klar. Da muss ich zugegebenermaßen noch ein bisschen recherchieren. Wie man sie wegbekommt, ist jedoch umso einfacher.

Man wechselt in die Systemsteuerung und öffnet "Region und Sprache" (ggfs. oben rechts unter "Kategorien" zu "Große Symbole" umschalten). Dort wählt man den Reiter "Tastaturen und Sprachen" und klickt auf "Tastaturen ändern". Jetzt fügt man einfach die Sprachen hinzu, die man eigentlich weghaben will und die dort nicht gelistet sind ! Danach bestätigt man die Änderung und ruft die Einstellungen erneut auf und entfernt die Sprachen wieder !
Nach der Übernahme der Änderung sind sie dann auch aus der Sprachenleiste verschwunden !

Verrückt ? Ja. Ist aber so.

No comments

Add Comment

E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
To leave a comment you must approve it via e-mail, which will be sent to your address after submission.
Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
Was ergibt 17+4 ?

Submitted comments will be subject to moderation before being displayed.