Aus dem Alltag eines IT'lers

Hilflos: Call of Duty: Ghosts stürzt permanent ab

Aufreger Na, wunderbar: bei STEAM erwarb ich diese Tage "Call of Duty: Ghosts" zum halben Preis. Obwohl ich mir schwor keine Titel dieser Reihe mehr zu kaufen, waren die 29,90 € für mich ok.
Installiert war das Spiel schnell und die - ziemlich heftigen Mindestvoraussetzungen (6 GB RAM, 64-Bit) - sind problemlos erfüllt. Nach drei Runden Mehrspielermodus stellte sich jedoch schnell Ernüchterung ein, weil das Spiel seitdem nicht mehr starten will: "Call of Duty: Ghosts funktioniert nicht mehr".

Ich durchforstete das Internet und probierte alles aus, aber nichts half. Also wollte ich den STEAM-Support kontaktieren, doch die verweisen nur auf den Hersteller:

"If you are unable to locate the cause of your crash with this method, contact Call of Duty: Ghosts Support to troubleshoot the issue further."

Tja, und der Link verweist auf: http://support.activision.com/
Gut, probiere ich's halt mal dort, dachte ich mir, aber unter:

"Call of Duty: Ghosts (Windows)
Ich habe Probleme mit dem Mehrspieler-Modus (Das Spiel stürzt ab oder friert im Mehrspieler-Modus)"


bekommt man dann nur folgendes zu lesen:

"Im Fall von Spielabstürzen, Netzwerk-/Serverproblemen, oder allgemeinen Leistungs-/Spielproblemen wenden Sie sich bitte an den Steam-Support."

*LOL*

STEAM verweist also auf Activision und Activision auf STEAM. So, und da stehe ich wieder. Ich habe bereits vier (!) Stunden damit verbracht zu versuchen den Fehler zu beheben und den Support zu kontaktieren. Bei Activision soll ich mir dazu extra ein Konto anlegen (klar, noch eins ! Wieviele Konten im WWW braucht ein normaler Mensch ?). DARAUF HABE ICH ABER KEINE LUST MEHR !!!

Ich will Hilfe, ich will, dass das beschissene Spiel läuft und ich nutzen kann, wofür ich gezahlt habe, denn Rückgabe und Rückerstattung ist nicht !

Und nun ? Soll ich weiter meine Zeit für diesen Dreck opfern ? Für 29,90 € hätte ich auch schön einen saufen, ins Kino oder in 'ne Peepshow gehen können. Da hätte ich sicherlich mehr von gehabt !
Eins aber weiß ich: DAS WAR DEFINITIV MEIN LETZTER COD-TEIL !

No comments

Add Comment

E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
To leave a comment you must approve it via e-mail, which will be sent to your address after submission.
Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
Was ergibt 17+4 ?

Submitted comments will be subject to moderation before being displayed.