Aus dem Alltag eines IT'lers

Lust auf Retro

Nerdy Talk Ich hab' mal wieder Lust auf Retro !

Derzeit warte ich auf die Rückmeldung zweier bekannter Szenegruppen, weil der Sommer mit der Ausagbe einer neuen N3RD WEAR Limited Edition starten soll.
Nach der "Fairlight Limited Fan Edition" gäbe es damit eine zweite Szene-Edition mit einer namhaften Gruppe, die schon zu C64-Zeiten aktiv war.
Warten wir's also mal ab.

Außerdem wird der AMIGA vermutlich morgen wieder aufgebaut und angeschlossen, denn es heißt: kopieren. Und zwar die alten Discs auf den PC - als *.adf .
Der bei Amazon bestellte Digitus DA-70156 USB Seriell Adapter USB 2.0 ermöglicht im Zusammenspiel mit dem AmigaExplorer den Zugrif per Nullmodemkabel auf den AMIGA. Verschickt wurde der Artikel gestern und liegt heute hoffentlich schon im Briefkasten. :-)
Hoffentlich läuft das Ding unter Windows 7 64-Bit auch. Liest man sich jedoch die Rezensionen durch, scheint das kein Problem zu sein, da der Adapter einen FTDI / FT232RL Chip verbaut hat und nicht den Prolific Chip. Bei letzterem gibt es wohl immer wieder Probleme hinsichtlich nicht erkannter, fehlender und nicht zu besorgender Treiber für Macintosh und Windows 7 32-Bit und 64-Bit gibt.

Mit den *.ADFs und denen, die auch schon vorliegen, werde ich mir dann mal die "Amiga Forever"-App (Android, 0,76 €-Cent im Google Play Store) zusammen mit "Uaw4all2-SDL" (Android, gratis im Google Play Store) ansehen. "Amiga Forever" liefert die benötigten Kick ROMs, "Uaw4all2-SDL" bietet die eigentliche Plattform. Auf dem Galaxy S3 sollten sich die alten AMIGA-Klassiker sicherlich gut spielen lassen. Wird vermutlich nur eine Frage der Steuerung sein, aber das werde ich dann sehen. :-) Gekauft/installiert sind die beiden schon, die Files werden dann später rüberkopiert.

Tja, und da am 11.+12.5. auch schon wieder die nächste HomeCon stattfindet, wäre es mal wieder an der Zeit Retro-Luft zu schnuppern. Könnte mir gut vorstellen, dass auch wieder ein SEGA- oder Outrun-Turnier stattfindet, neben KickOff-Turnieren oder sonstigen Spielereien und Basteleien. :-)

No comments

Add Comment

E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
To leave a comment you must approve it via e-mail, which will be sent to your address after submission.
Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
Was ergibt 17+4 ?

Submitted comments will be subject to moderation before being displayed.