Aus dem Alltag eines IT'lers

Swype/T9 Trace lässt sich unter Android (Samsung Galaxy) nicht mehr auswählen

Tips & Tricks Ich wollte heute meine Samsung interne Tastatur wieder von tippen zu wischen per Swype umschalten, aber diese Funktion war für mich ausgegraut.

Generell wechselt man die Eingabemöglichkeiten ja unter:

- Einstellungen/Sprache und Eingabe
- Samsung-Tastatur (Zahnrad auswählen)
- Durchgehende Eingabe

Bekannt ist, dass diese Funktion ausgegraut ist, wenn die Funktion "Tastatur wischen" aktiviert ist. Dieser Punkt muss deaktiviert werden, um Swype - oder T9 Trace wie es jetzt heißt - nutzen zu können. Doch bei mir blieb die "Durchgehende Eingabe" ausgegraut.
Hintergrund für dieses merkwürdige Verhalten ist die Installation von Notifier-Apps. In meinem Fall war es der "Go Launcher EX Notifier", eine Zusatz-App zum "Go Launcher EX". Nachdem ich diese deinstalliert habe, konnte ich auch die "Durchgehende Eingabe" auswählen.
Wer also dasselbe Problem hat, sollte einfach mal schauen, welche Notifier installiert sind und diese deinstallieren oder aber die Idee von der Verwendung der Swype-/T9 Trace-Funktion verwerfen. :\

No comments

Add Comment

E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
To leave a comment you must approve it via e-mail, which will be sent to your address after submission.
Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
Was ergibt 17+4 ?

Submitted comments will be subject to moderation before being displayed.