Aus dem Alltag eines IT'lers

Tool für AD-Exporte

Software Ich war mal wieder auf der Suche nach einem kleinen Tool, das einem möglichst viel Arbeit abnimmt.
Aktuell musste ich mal wieder einen Report erstellen, welche Anwender auf welche (bestimmten) Verzeichnisse im AD zugriffsberechtigt sind.
Hierfür setzte ich bis dato gerne mal "José" ein, wollte mir aber mal etwas anderes ansehen und wurde mit den "CtxAdmTools" fündig !

Das kleine Leichtgewicht ist schnell installiert, hat eine spartanische Oberfläche, macht aber ganz genau das was es soll. Und das dazu noch schnell, fehlerfrei und easy im Handling.
Ob man sich jetzt nur die Mitglieder einer Gruppe anzeigen lässt oder mehrere Gruppen auswählt und sich die Mitglieder anzeigen lässt: beides funktioniert reibungslos und schnell. Die Ergebnisse lässt man sich blitzschnell als *.CSV exportieren und muss im Grunde nicht mehr Hand anlegen - von ein paar Formatierungs- und Sortierarbeiten vielleicht mal abgesehen.
Wichtig bei der Auswahl mehrerer Gruppen ist lediglich der Haken bei "Show Group Membership".

Zum Download: => http://ctxadmtools.musumeci.com.ar/ADGroupMembers/ADGroupMembersDownload.html <=

2 Comments

Linear

  • Nils Kaczenski  
    Moin,

    welche Angaben hat Jose nicht richtig dargestellt, und welche Angaben fehlen?

    Gruß, Nils
    • Mr. Nerd  
      Hi Nils !

      Schön, Dich hier zu sehen ! :-)

      Mir fehlten in einigen AD-Gruppen zahlreiche Mitglieder.
      Ich kann das gerne nochmal versuchen nachzustellen und schicke Dir dann weitere Details.
      E-Mail-Adresse hast Du ja hinterlassen.

      Viele Grüße,

      Niclas

Add Comment

E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
To leave a comment you must approve it via e-mail, which will be sent to your address after submission.
Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
Was ergibt 17+4 ?

Submitted comments will be subject to moderation before being displayed.