Aus dem Alltag eines IT'lers

Canon CanoScan N670U unter Windows 8: OK !

Hardware Im Beitrag "Canon-Scanner N670U: ein Fall für den Müll :-(" schrieb ich, dass der CanoScan N670 unter Windows 7 wohl nicht mehr einsetzbar ist. Dies stimmt jedoch nur bedingt und betrifft offenbar nur die 64-Bit-Version.
Auch, wenn Microsoft selbst sagt, dass der Scanner selbst in der 32-Bit-Version nicht unterstützt wird, ist dies doch der Fall. Möglich macht dies der Treiber für den "Lide20". Auch darüber schrieb ich und war enttäuscht, dass dieser nicht griff. Doch das Erstaunliche: ich installierte gestern morgen den N670U unter Windows 8 32-Bit Consumer Preview und siehe da: der Scanner ist wieder nutzbar !
Der Downloadlink für den N670U-Treiber (für Windows 7 !) auf der Canon-Seite führt übrigens zur Lide20.exe !
Damit sollte somit auch eine Installation unter Windows 7 32-Bit möglich sein.

Dummerweise findet man den Treiber nicht auf der deutschen Canon-Seite, sondern nur auf der von UK oder USA, womit ich zum zweiten "Dummerweise" komme, da ich nicht mehr weiß auf welcher ich ihn aufgetrieben habe. Das finde ich aber (wieder) raus. ;-)
Bis dahin kann man sich wohl aber auch mit der "Toolbox" weiterhelfen, die sich von der Canon-Seite über http://software.canon-europe.com/software/0024686.asp?model= beziehen lässt.

Schön also, dass der N670U doch noch weiter seinen Dienst verrichten kann, denn sooo schlecht isser nu auch wieder nicht. :-)

=> Übersicht der von den Windows-Versionen unterstützten Scanner
=> Treiber-Download für den Lide20 für Windows 7 (Canon U.S.A.)

No comments

Add Comment

E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
To leave a comment you must approve it via e-mail, which will be sent to your address after submission.
Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
Was ergibt 17+4 ?

Submitted comments will be subject to moderation before being displayed.