Aus dem Alltag eines IT'lers

Kein Android-Update für mein Galaxy S2

Smartphones Alle Welt redet schon vom Update auf Android 2.3.6, das es jetzt für's Samsung Galaxy S2 gibt und auch per WhatsApp bekomm' ich Anfragen.
Aber was soll ich sagen ? KIES bietet mir das Update erst gar nicht an. Passt ja wunderbar in den heutigen Tag.
Zuerst bekommt's DHL nicht gebacken, in der Zeit von 06:30 Uhr bis 19:00 mir mein WeTab zuzustellen, obwohl der Trackingstatus meldet "Sendung befindet sich auf dem Weg zur Packstation". Schön, dass mir die "Pakete"-App dann nach 19:00 Uhr meldet, dass die Sendung nicht zugestellt werden konnte und es morgen erneut versucht werden würde. Aha. Wieso ? Packstation eingefroren ? Oder gar voll ? Erstes glaub' ich nicht, weil ich vorhin noch selbst 'ne Sendung rausgeholt hatte. Letzteres ? Kann sein.
Wie auch immer: dann passte der neue Duschschlauch nicht an den Anschluss des Wasserhahns und die LEDs des neuen Duschkopfs, die in Abhängigkeit von der Wassertemperatur unterschiedlich leuchten sollen, tun eben genau das nicht ! Könnte aber auch daran liegen, dass - nachdem ich den alten Schlauch wieder angeschlossen habe - nicht genügend Wasserdruck durch den Kopf jagt (mind. 1,5 Bar), weil der größte Teil an der defekten Stelle im alten Schlauch rausspritzt.

Naja....

Ich prüfte mein Handy nochmal, um sicherzugehen, dass ich das Update - zumindest geräteseitig - bekommen müsste und der CSC-Status zeigt's mir auch an:

I9100DBTKH1

Das macht man übrigens über die Eingabe von *#1234# auf der Telefontastatur.
Nähere Details über die Firmwareversionen und die Bedeutung obiger Angabe findet man auf der Website von Androidpit.de .

Mein Telefon ist also simlock free und ohne Branding sowie dazu ein deutsches Telefon.
Somit die passenden Voraussetzungen für den Empfang des Updates. Was soll's; kam ja auch gestern erst raus. Vielleicht probier' ich's in 'ner Woche nochmal.... }:(

Technik und technische Spieleren können Spaß machen, manchmal gehen sie mir aber auch echt auf den Sack !

No comments

Add Comment

E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
To leave a comment you must approve it via e-mail, which will be sent to your address after submission.
Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
Was ergibt 17+4 ?

Submitted comments will be subject to moderation before being displayed.