Aus dem Alltag eines IT'lers

Canon-Scanner N670U: ein Fall für den Müll :(

Hardware Viele Hersteller liefern für ihre älteren Geräte keine aktuellen Treiber oder 64-Bit-Treiber für Windows 7, sodass diese entweder mit älteren Treibern (XP/Vista) betrieben oder gar nicht mehr verwendet werden können.
Davon betroffen ist auch mein betagter, aber immer noch tauglicher Canon CanoScan N670U, für den es partout keine Treiber für Windows 64-Bit gibt; weder auf der deutschen Canon-Website, noch auf einer ausländischen.

Eine Alternative wäre der Treiber für den Lide25, aber der original Twain-Treiber kann dann nicht geladen werden, sodass sämtliche Software die darauf aufbaut den Scanner nicht nutzen kann.
Nach diversem Hin und Her, verschiedenen Treibern und sonstigen Versuchen, bliebe wohl nur noch das kostenpflichtige "Vuescan", doch bevor ich 40,- € für eine Software ausgebe, um meinen alten Scanner weiterverwenden zu können, kann ich auch gleich einen neuen kaufen. Ärgerlich, denn der N670U ist noch top in Schuss.

Tja, aber so macht man heutzutage eben Geld. :\

No comments

Add Comment

E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
To leave a comment you must approve it via e-mail, which will be sent to your address after submission.
Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
Was ergibt 17+4 ?

Submitted comments will be subject to moderation before being displayed.